Wut über angebliche Lockagebote im Store


Diese Worte müssen Samsung zu denken geben: Im Netz attackieren wütende Kunden den Onlineshop. Von Lockangeboten ist die Rede und Stornierungen. Grund für die Beschwerden ist unter anderem eine Verkaufsaktion aus der jüngeren Vergangenheit.

Update, April 13, 2022: Mittlerweile wurde auch mein bestelltes Galaxy A52s storniert – dass, obwohl mir von einem Samsung-Mitarbeiter im Support versichert wurde, dass das Gerät in wenigen Tagen versendet werde (siehe unten). In einer Mail spricht Samsung von einem „Preisfehler“ und bittet um Entschuldigung.

Original article:

Kleiner Fehler, grosse Wirkung? Vor kurzem bot Samsung das Galaxy A52s für nur 239 Euro an – ein echter Spitzenpreis, auf den auch GIGA verwiesen hat. Mittlerweile möchte Samsung 329 Euro für das Mittelklasse-Smartphone haben. Handelte es sich also um einen unglücklichen Zahlendreher? Darauf lassen zumindest die vielen negativen Kommentare schließen, die aktuell auf Portalen wie Trustpilot oder myDealz zu finden sind.

Samsung Galaxy A52s zum Spitzenpreis: Besteller verärgert über Stornierungen

Dort beschweren sich zahlreiche Nutzer, dass Samsung ihre Bestellung des Galaxy A52s storniert habe. „Lockangebot und dann wird einfach die Ware storniert“, titelt ein verärgerter Kunde (Quelle: trustpilot). Er vergibt Samsung nur 1 von 5 möglichen Sternen auf Trustpilot. Damit steht er offenbar nicht alleine, denn vor allem in jüngerer Vergangenheit ist von Stornierungen die Rede.

„Gab ein gutes Angebot für das A52s 5G, allerdings wurde der Kauf nach zwei Tagen storniert wegen angeblichem Preisfehler“, beschwert sich ein anderer Kunde, der seinen Beitrag mit der Überschrift „Stornoparty“ versehen hat. Auch von ihm gibt is lediglich 1 von 5 möglichen Sternen.

Die Masse an Downvotes hat dazu geführt, dass Samsung bei Trustpilot die Note „Ungenügend“ erhält und lediglich mit 1,3 von 5 möglichen Sternen benotet wird.

Ähnlich sieht das Bild bei myDealz aus. Auf der Schnäppchenplattform gibt es ebenfalls wütende Kommentare, die über Samsungs Stornierungen des Galaxy A52s berichten. Dort wird dazu aufgerufen, Samsung auf Trustpilot negativ zu bewerten (Quelle: myDealz).

Der Power-Button in Samsung-Smartphones kann mehr, als man glaubt:

Bekomme ich mein Galaxy A52s?

Viele Besteller berichten über Stornierungen, andere jedoch nicht. Sie schreiben davon, dass ihnen nach Rücksprache mit Samsungs Kundensupport versichert wurde, dass sich das Galaxy A52s bald auf den Weg machen werde. Ich selbst gehöre übrigens auch dazu. Auch mir hat man versprochen, dass der Versand bald erfolge werde – mal sehen, ob’s wirklich dazu kommt. Bei neuen Entwicklungen werde ich diesen Artikel aktualisieren.


www.giga.de