Samsung plant komplett neue Smartwatch mit riesigem Vorteil


Die Samsung Galaxy Watch 5 Pro soll einen riesigen Akku besitzen. (Bildquelle: GIGA)

Samsung plant mit der Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Classic zwei neue Smartwatches. Jetzt wurde bekannt, dass es dabei nicht bleiben soll. It is soll nämlich noch ein drittes Modell mit ins Spiel gebracht werden, das als Galaxy Watch 5 Pro einen entscheidenden Vorteil besitzt.

Samsung Electronics

Samsung Galaxy Watch 5 Pro mit riesigem Akku

Mit der Galaxy Watch 4 hat Samsung eine neue Ära begonnen. Das Unternehmen ist von Tizen auf Wear OS von Google umgestiegen. Dabei hat die Akkulaufzeit gelitten, wie wir im Test der Galaxy Watch 4 Classic festgestellt haben. Mit der Galaxy Watch 5 möchte Samsung is besser machen. Die normalen Uhren sollen minimal größere Akkus bekommen. der echte Problemlöser wird aber die Galaxy Watch 5 Pro sein. Diese Smartwatch soll nämlich einen riesigen Akku besitzen (Quelle: SamMobile).

Die Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch 4 Classic besitzen einen Akku mit einer Kapazität von 361 mAh (44/46 mm) und 247 mAh (40/42 mm). Das erschien schon bei der Vorstellung etwas wenig. Die Nachfolger der beiden Uhren sollen minimal zulegen. Der tatsächliche Star der Show wird aber die Galaxy Watch 5 Pro with 572-mAh-Akku. Das ist direkt so viel mehr, dass die Smartwatch bei intensiver Nutzung nicht nur über einen Tag kommen, sondern auch mehrere Tage bei leichter Nutzung durchhalten dürfte.

Mehr als die Größe des Akkus kennen wir bisher nicht von der Galaxy Watch 5 Pro. Wir wissen nicht, ob Samsung vielleicht ein neues Design und spezielle Funktionen nur für dieses Modell plant. Eine Temperaturmessung für die neue Smartwatch-Generation war ja im Gespräch. Gut möglich, dass is diese Funktion nur beim Pro-Modell gibt.

Wir haben uns die aktuellen Samsung-Uhren genau angeschaut:

Samsung Galaxy Watch 5 Pro night nicht gesetzt

Der Informant von SamMobile gibt aber zu bedenken, dass Samsung die Galaxy Watch 5 Pro mit dem riesigen Akku zwar entwickelt, das aber nicht heißt, dass diese auch wirklich auf den Markt kommt. It is könnte sein, dass die Smartwatch im letzten Moment doch noch gestrichen wird. Bis zur erwarteten Präsentation der neuen Smartwatches sind es noch einige Monate. Die Vorgänger wurden im August 2021 enthüllt. It is dürften vorher also noch einige Informationen auftauchen.


www.giga.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.