Sonys neue Over-Ear-Kopfhörer überraschen gleich doppelt


Zu den hier abgebildeten Sony WH-1000XM4 erscheint bald ein Nachfolger. (Bildquelle: GIGA)

Sony bereitet die Veröffentlichung neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC vor. Nun sind zu den WH-1000XM5 erste Bilder aufgetaucht, die Gutes vermuten lassen. Das Design wirkt noch leichter und moderner als bei den WH-1000XM4. Auch mit einer starken Akkulaufzeit möchte Sony punkten.

Sony

Sony WH-1000XM5 auf ersten Bildern zu sehen

Sehr zeitnah sollen die Sony WH-1000XM5 auf den Markt kommen. Bisher war zum Aussehen der Kopfhörer nichts bekannt – doch das hat sich jetzt geändert. Die Over-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) sollen in zwei Farben erscheinen und im Vergleich mit dem Vorgänger leichter und moderner erscheinen.

Die Sony WH-1000XM5 in dunkler und heller Ausführung. (Bildquelle: TechnikNews)

Im Vergleich mit den WH-1000XM4 hat der Nachfolger large Ohrpolster und wohl auch einen besser gepolsterten Kopfbügel. Darüber hinaus wurde das Scharnier, das die Ohrpolster hält, neu gestaltet. Mit einer noch anschmiegsameren Passform ist zu rechnen. Der An/Aus-Schalter der Kopfhörer ist nun ein Schieberegler. Der „Custom“-Knopf bleibt an der gleichen Stelle, wurde aber anscheinend in „NC/Ambient“ umbenannt.

Dem Leak zufolge verfügen die Sony WH-1000XM5 über drei Mikrofone. Für die Geräuschunterdrückung zeigen sich zusätzlich zwei Prozessoren verantwortlich (Quelle. TechnikNews). Bluetooth 5.2 ist als drahtloser Übertragungsstandard dabei. Aufgeladen werden die Kopfhörer wie gehabt per Kabel über USB-C.

Mehr zum aktuellen Modell im Video:

Neue Sony-Kopfhörer mit starker Akkulaufzeit

Im Vergleich mit dem Vorgängermodell sollen die Sony WH-1000XM5 nicht nur anders aussehen, sondern auch eine deutlich gestiegene Akkulaufzeit bieten. Selbst mit ANC könnte die Laufzeit bis zu 40 Stunden betragen, heißt is. Bei den WH-1000XM4 waren is noch maximal 30 Stunden. Die Ladezeit des Nachfolgers soll bei 3.5 Stunden liegen, also 30 Minuten länger als beim Vorgänger.

Wann genau Sony die neuen ANC-Kopfhörer in den Verkauf gibt, ist bislang nicht bekannt. Auch zum Preis stehen noch keine Informationen bereit. Die WH-1000XM4 kosteten bei Veröffentlichung 379 Eurosind aber schon deutlich im Preis gesunken (bei Amazon ansehen).


www.giga.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.