Besser als Ring Fit Adventure? Das sagen die Kritiken


Der Sommer kommt und mit ihm ein neues Sport-Spiel für die Nintendo Switch. Wir fassen für euch zusammen, was die internationale Presse zu Nintendo Switch Sports sagt.

Wie gut ist das neue Nintendo-Switch-Spiel?

Haltet eure Joy-Cons bereit, am 29. April 2022 erscheint mit Nintendo Switch Sports ein neues Fitness-Spiel für Nintendos Hit-Konsole. Nach Wii Sports und dem super erfolgreichen Ring Fit Adventure für die Switch, ist das nun Nintendos neuester Angriff auf ungeliebte Fettpolster und müde Knochen.

Und während die Mehrheit noch gut einen Tag auf das ambitionierte Spiel warten muss, durfte die internationale Fachpresse bereits fleißig trainieren. Wie gut Nintendo Switch Sports geworden ist, verrät dabei der Schnitt auf Metacritic.

Zum Zeitpunkt dieses Artikels hält das Fitness-Game einen soliden Schnitt von 75 Prozent auf dem bekannten Review-Aggregator – basierend auf 32 Kritiken.

Damit schneidet Nintendo Switch Sports ein wenig schlechter als Ring Fit Adventures ab, welches einen Score von 83 Prozent hält. Der Klassiker Wii Sports von 2006 ist mit 76 Prozent dagegen gleichauf.

Das beste Party-Spiel für die Nintendo Switch?

Viel aussagekräftiger als die reinen Zahlen sind aber natürlich die einzelnen Meinungen. Diese wollen wir euch nicht vorenthalten. Das Fazit von IGN, die 70 Prozent vergeben, fällt zum Beispiel wie folgt aus:

„Nintendo Switch Sports eignet sich, wie schon Wii Sports und Wii Sports Resort, am besten als Partyspiel. Switch Sports hält sich weitgehend an das, was seine Vorgänger so unvergesslich gemacht hat: intuitive Bewegungssteuerung, die Fähigkeit, eine Gruppe von Leuten mühelos in Bewegung zu bringen, und eine tolle Menümusik, die einem den ganzen Tag im Kopf bleiben wird.“

Digital Trends vergibt ebenfalls 70 Prozent und kommt zu einem recht ähnlichen Urteil:

„Nintendo Switch Sports ist genau das, was es sein muss. It is ist ein intuitives Paket aus Sport-Minispielen der Wii-Ära mit präziserer Bewegungssteuerung und vollständiger Online-Integration. Motivierende Aktivitäten wie Bowling und Badminton machen es zu einem der besten Multiplayer-Partyspiele für die Switch.“

Zusammengefasst kann man also sagen, dass Nintendo Switch Sports ein gelungenes Party-Spiel geworden ist, das aber keinen richtigen Fitnesskurs ersetzt. Der Fokus liegt hier ganz klar auf dem Multiplayer-Erlebnis.


www.giga.de