Heftige Preiserhöhung bei vielen Smart-Home-Produkten bestätigt


Bei mehr als 250 Produkten von Philips Hue steht wohl eine spürbare Preissteigerung ins Haus. Berichten nach sollen die Artikel für das Smart Home um bis zu 40 Euro teurer werden. Schon zu Beginn des Jahres hatte der Hersteller an der Preisschraube gedreht.

Philips Hue
Update vom 29. April 2022: Die Vorabinfos haben sich bestätigt. Viele Produkte von Philips Hue werden teurer. die new und teils viel höheren Preise sind bereits im offiziellen Shop von Philips Hue zu sehen (Quelle: Caschy’s Blog). Weitere Händler dürften in Kürze nachziehen.

Originalmeldung vom 26. April 2022:

Philips Hue: Über 250 Produkte werden teurer

Nachdem zu Beginn des Jahres schon manches Outdoor-Produkt von Philips Hue teurer wurde, steht nun anscheinend eine flächendeckende Erhöhung an. Die unverbindliche Preisempfehlung könnte sich ab Mai bei mehr als 250 Smart-Home-Artikeln erhöhen. Sowohl Indoor-Leuchtmittel als auch Zubehör sollen von der Preissteigerung betroffen sei. Bis zu 16.7 Prozent oder 40 Euro mehr könnte der Hersteller verlangen.

Bei einigen Produkten, die derzeit noch für 29.99 Euro zu haben sind, ändert sich der Preis den Berichten zufolge auf 34.99 Euro. Das soll unter anderem den Philips Hue Smart Plugaber auch Glühlampen wie „White Ambiance E27 Filament“ und das Doppelpack „Hue White E14“ betreffen (Quelle: Hueblog.de).

die größte Preissteigerung könnte bei der Hängeleuchte Philips Hue Ensis zu beobachten sein. Diese soll ab Mai nicht mehr 399.99 Euro, sondern gleich 439.99 Euro kosten. Der Anstieg um 40 Euro wird auch bei den beiden größten Modellen der Deckenleuchte Centris erwartet.

Die teils deutlich gestiegenen Preise sollen sich ab Mai zunächst im eigenen Online-Shop von Philips bemerkbarmachen. Andere Plattformen wie Amazon könnten aber bald ebenfalls nachziehen

Das bietet der Gradient-Lightstrip von Philips Hue:

Philips Hue: Zweite Preiserhöhung des Jahres

Im Januar 2022 hatte Philips bereits manche Preise nach oben korrigiert. Der „Philips Hue Outdoor Lightstrip“ kostete bei Einführung im Sommer 2018 noch rund 160 Euro, später dann 190 Euro. Nun liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 220 Euro. Das entspricht einer Erhöhung von fast 40 Prozent seit Einführung. Zubehör für Outdoor-Lampen wurde ebenfalls zum Teil um rund 40 Prozent teurer gemacht.


www.giga.de