Endlich da: WhatsApp startet neue Nachrichten-Funktion


Emojis können in WhatsApp jetzt auch an Nachrichten gehängt werden. (Bildquelle: GIGA)

WhatsApp hat vor einiger Zeit mit der Entwicklung einer neuen Funktion begonnen, die immer häufiger in der Gerüchteküche aufgetaucht ist und letztendlich von Meta offiziell angekündigt wurde. Nun hat Mark Zuckerberg höchstpersönlich den Start des neuen Features verkündet.

WhatsApp: Emoji-Reaktionen starten

Mitte April hat der WhatsApp-Chef Will Cathcart die neuen Emoji-Reaktionen offiziell vorgestellt, nachdem die Funktion zuvor in der Gerüchteküche schon aufgetaucht ist. Jetzt hat dann Mark Zuckerberg das Wort ergriffen und den Start der Emoji-Reaktionen für WhatsApp offiziell verkündet:

Teil des Posts sind die sechs Emojis, mit denen ihr nun Nachrichten in WhatsApp reagieren könnt. Damit deckt Meta die wichtigsten Bereiche ab. Zukünftig wird man aber auch die Möglichkeit haben, andere Emojis zu nutzen. Die Erweiterung ist bereits in ersten Testversionen aufgetaucht. Aktuell müssen wir uns aber mit der Vorauswahl begnügen.

Die neue WhatsApp-Funktion wird ab sofort freigeschaltet. Bei über zwei Milliarden Nutzerinnen und Nutzern von WhatsApp dürfte es natürlich einige Zeit dauern, bis auch wirklich alle Menschen darauf zugreifen können. Wichtig ist, dass ihr die New Version of WhatsApp installiert habt. Das neue Feature ist systemübergreifend auf allen Geräten aktiv. Um eine Reaktion auszulösen, muss man nur einen Text, ein Bild oder ein Video länger gedrückt halten. Schon kann man ein Emoji auswählen und so antworten, ohne wirklich eine Nachricht schicken zu müssen.

Die besten WhatsApp-Alternativen in der Übersicht:

WhatsApp-Sprachnachrichten aufgerüstet

Erst kürzlich hat Meta die Sprachnachrichten von WhatsApp ordentlich aufgerüstet. Insgesamt sechs neue Funktionen wurden in diesem Bereich eingeführt, sodass Sprachnachrichten extrem stark aufgewertet wurden. Auch dafür müsst ihr die neueste Version von WhatsApp installiert haben, um diese nutzen zu können. Doch es lohnt sich, denn damit bekommen viele Nutzer endlich die Möglichkeiten, die sie sich schon seit Jahren gewünscht haben und die Konkurrenz-Messenger schon lange bieten.

Reactions on WhatsApp start rolling out today 👍❤️😂😮😢🙏

Posted by mark zuckerberg onThursday, May 5, 2022

">


www.giga.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.