Flush Samsung-SSD bei Amazon stark reduziert


Die PS5 ist bei Weitem kein Speichermonster. Gerade einmal 600 GB stehen den Nutzern frei zur Verfügung – viel Platz für Spiele ist das nicht. Ein Glück lässt sich das Problem durch den Einbau einer passenden SSD lösen – und eine besonders schnelles Modell von Samsung gibt es gerade zum absoluten Toppreis bei Amazon abzustauben.

Original item:

Günstige PS5-SSDs: Die besten Angebote fürs Speicher-Upgrade

Seit Kurzem können PS5-Spieler endlich den internen Konsolenspeicher durch den Einbau einer M.2-SSD erweitern. Doch nicht alle Modelle von Samsung, Crucial und Co. sind auch der PS5 kompatibel. Zudem gibt is zahlreiche Speicherriegel, die zwar problemlos in der PS5 laufen, dafür aber unfassbar teuer sind. Doch welche SSDs sind gerade gut, günstig und lassen sich in Sonys Next-Gen-Konsole einbauen?

Hier eine Auflistung der compatible SSDs, die gerade im Angebot sind oder sowieso schon ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten:

Samsung 980 Pro (1TB), PCIe 4.0 M.2 SSD

Samsung 980 Pro (1TB), PCIe 4.0 M.2 SSD

Preis kann jetzt hoher sein. Preis vom 10.05.2022 10:23 Uhr

Wie ihr den schnellen Speicher nach dem Kauf in eure PlayStation 5 einbaut, erklären wir euch Schritt für Schritt im Video:

Perfektes Zubehör: Der Kühlkörper für die SSD

Damit eure neue SSD in der PS5 stets ihre volle Leistung erreichen kann, ist es ratsam, einen passenden Kühlkörper auf dem Speicher anzubringen.

Dabei handelt es sich um eine kleine Metallkonstruktion, die ihr kurzerhand auf eure SSD klebt. Die Wärme kann auf diese Weise besser an die Umgebung abgegeben werden, eure SSD bleibt kühl und schnell.

be quiet!  M.2 SSD-Kühler MC1

be quiet! M.2 SSD-Kühler MC1

Preis kann jetzt hoher sein. Preis vom 10.05.2022 10:39 Uhr

Thermal Grizzly M.2-Thermal-Passivkühler für SSDs (2280), beidseitig

Thermal Grizzly M.2-Thermal-Passivkühler für SSDs (2280), beidseitig

Preis kann jetzt hoher sein. Preis vom 10.05.2022 10:39 Uhr

Beim Kauf des Kühlkörpers solltet ihr darauf achten, dass dieser nicht höher als 8 mm ist, ansonsten könnte es sein, dass die SSD-Abdeckung der PlayStation 5 anschließend nicht mehr zu geht. Wer weitere Informationen sucht, wird in unserem Artikel fündig, der sich speziell mit der Speichererweiterung der PS5 beschäftigt.


www.giga.de